ReiseplanerIhre Reise nach Maß
zurück
Besonderes Hotel Sri Lanka

Paradise Road The Villa

1970 wurde der berühmte Architekt Geoffrey Bawa mit der Aufgabe betraut, die Mohotti Walauwa in Bentota– eine koloniale Pflanzervilla – zu einem eleganten Boutique Hotel umzubauen. Noch heute ist die Hand Geoffrey Bawas deutlich zu spüren: Das Hauptgebäude kommt ohne Klima-Anlage aus, da Gänge, Fenster und halboffene Räume ideal von der Meeresbrise durchlüftet werden. Kleine und große gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen ein.

Die 15 Zimmer und Suiten liegen im Haupt- und Nebengebäude und bieten Dusche/ Bad, WC, Klima-Anlage, Minibar und einen privaten Balkon oder Terrasse. Im Parkartigen Garten mit hohen Kokospalmen können Sie herrlich entspannen.
Neben dem großzügigen Swimmingpool laden Pavillions zum Verweilen ein.
Das Restaurant serviert eine Fusion-Küche mit traditionellen und internationalen Gerichten. Opulente Polstermöbel sorgen in der Bar für Gemütlichkeit.

In „The Villa“ in Bentota fühlten sich schon Berühmtheiten wie Sir Paul McCartney, Stella McCartney und Isabel Marant wohl.


zurück