ReiseplanerIhre Reise nach Maß

Kerstin Knuth

Kerstin Knuth am Stufenbrunnen Rani-Ki-Vav in Patan

Kerstin Knuth am Stufenbrunnen Rani-Ki-Vav in Patan

Nach meinem Touristikstudium und einigen Jahren Erfahrung im Produktmanagement einiger großer Reiseveranstalter merkte ich schnell, dass hier Produkt-Innovationen und Pioniergeist für die Entwicklung neuer Reiseideen starke Grenzen gesetzt waren. Als mich 1989 ein Freund zu einer Reise nach Indien überredete, wurde mir schnell klar, dass dieses faszinierende Land mich nicht mehr loslassen und meinen zukünftigen Werdegang bestimmen würde. Trotz spürbarer Nachteile gegenüber der früheren Tätigkeit – mehr Arbeit, weniger Geld – stieg ich 1995 ganz bei COMTOUR ein und habe diesen Schritt auch nie bereut. Die Freude, den Gästen immer genau die Reiseprogramme zu schneidern, die sie für immer zu Indien- und damit zu COMTOUR-Fans macht, ist meine größte Motivation. Die Suche nach immer neuen noch unbekannten Reiseideen und Begegnungen mit herzlichen Menschen aus anderen Kulturkreisen teile ich gerne mit unseren Gästen. Nach 25 Reisen in alle Regionen Indiens hat diese Begeisterung nie nachgelassen. Zu meinen Lieblingsregionen gehört aber auch Myanmar, das sich seit seiner Öffnung rasant entwickelt und sich trotzdem seinen Charme bewahrt hat. Oder auch Indochina mit seinen vielfältigen kulturellen Höhepunkten, einer unberührten Natur und liebenswerten Menschen.
Als leidenschaftliche Seglerin liebe ich natürlich alles was mit Schiffen und Wasser zu tun hat. Als COMTOUR „Bootsbeauftragte“ beschäftige ich mich gerne mit exotischen Kreuzfahrten ob auf dem Brahmaputra, Ganges oder Hugli in Indien oder dem Mekong, Irrawaddy (Ayeyarwady) und dem Myeik Archipel in Südostasien. Aber auch der Himalaya mit seinen hohen Bergen üben eine große Faszination auf mich aus – sei es in Indien, Bhutan und Nepal oder auch in der Region Putao im Norden von Myanmar, dass nur schwer zu erreichen ist.

 

Wichtige Information

Sehr geehrte Damen und Herrn,

am Freitag, 19.10.2018 wird unsere Telefonanlage erneuert.

 

Es kann sein, dass wir an diesem Tag telefonisch nicht, bzw. nur bedingt erreichbar

sein werden. Sie können uns jedoch gerne per Email: info@comtour.de kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Ihr Comtour – Team